Fenster eingebracht, Wände stehen und Dach ist verlegt
Trotz der anhaltenden, weltweiten Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen der Gesamtwirtschaft haben wir das Glück weiterhin gute Nachrichten zu erhalten. Durch diverse Gesundheitspläne und Abläufe geht es an und in dem Neubau weiterhin voran. Das Dach konnte geschlossen werden, die Wände ebenso. Im Büro- und Sozialtrakt sind die Fenster eingebaut und das Gerüst vollständig angebracht worden.
Bereits jetzt lässt sich die Handschrift des Architekten aus Eisenach erkennen, der es sich nicht nehmen ließ dem Büro einen markanten Charakter mit Stil zu geben. Von außen sind mittlerweile nicht nur die Dimensionen sondern auch die endgültigen Formen gut nachzuvollziehen. Demnächst wird es farblich noch moderner und die sichtbaren Arbeitsfortschritte werden langsamer. Ein Innenausbau wird wieder etwas langsamer vorangehen, zumal die Gesundheitsauflagen in der vorweg schon angesprochenen Situation wesentlich verschärft sind.
Unser letztes Foto stellt noch einmal auf den Wareneingang (rechtes Tor) und den Warenausgang (linkes Tor) mit dem langsam aufzufüllenden Betriebshof ab. Zwei unterschiedlich große Hallenschiffe tragen vor allem dem Grundstücksumriss Rechnung und die Regenwasserleitungen ringsum die Halle den amtlichen Auflagen zur Ableitung des "hundertjährigen Regenfalles".
Mit den positiven Nachrichten wollen wir jedoch auch etwas ganz wichtiges nicht vergessen: Viel Kraft, reichlich Durchhaltevermögen, eine große Portion Solidarität um die Corona-Einschränkungen zu respektieren & zu befolgen. Sie alle, werte Kunden, werte Lieferanten, geschätzte Mitarbeiter und Familien: bleiben Sie alle gesund.