Die Betonarbeiten für den Hallenboden starten endlich
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Schalungen stehen und die Fußbodenheizung liegt an Ihrem Platz. Da es erst diese Woche unter 30°C bleiben soll, sind die Betonarbeiten um 1 Woche auf die jetzige Woche verschoben worden. Aktuell geht es in der künftigen Einfahrt heiß her, es fahren unzählige LKW's zur großen Betonpumpe, um den gemischten Beton einbringen zu können.
Während es diese Woche der heiße Arbeitstakt ist, waren es letzte Woche die Temperaturen. Durch die Verschiebung der Betonarbeiten musste der Mediengraben auf unserem Grundstück vorgezogen werden. Die Abstimmungen zogen sich seit Mai in die Länge aber durch eine pfiffige Koordination und einen zügigen Unternehmer vor Ort konnte die Verlegung auf dem eigenen Grundstück erfolgreich durchgeführt werden.
Aktuell warten wir auf eine weitere Rückkoppelung, wie es mit der Straße weitergeht. Hier muss der Wärmelieferant noch durch den Teer, um die Leitung zu legen und an unserem Grundstück anzuschließen. Gleichzeitig muss die Wasserleitung und ein Leerrohr mitberücksichtigt werden. Da wir aber die Einfahrt geteert bekommen und die Randsteine weiter gesetzt werden müssen, drückt auch hier wieder die Entscheidung. Es bleibt also heiß in dieser Koordinationsphase.
Mit den positiven Nachrichten wollen wir jedoch auch etwas ganz wichtiges nicht vergessen: Viel Kraft, reichlich Durchhaltevermögen, eine große Portion Solidarität um die Corona-Einschränkungen zu respektieren & zu befolgen. Sie alle, werte Kunden, werte Lieferanten, geschätzte Mitarbeiter und Familien: bleiben Sie alle gesund.