Aktuelles

Immer mehr Einzelteile fügen sich dem Ganzen

Die letzten Verschalungsarbeiten sind am Laufen und der Putz bekommt seinen Anstrich, damit wird der Verwaltungstrakt äußerlich so gut wie fertig gestellt sein. Wenn die Gerüste zurück gebaut werden konnten, sind noch die Bodenarbeiten übrig und es geht in den Endspurt für die Außenanlagen.

ProduktProduktionshalle:: Die Außenarbeiten sind in den allerletzten Zügen © Karsten Dahmer

Auch der Frontbereich mit seinem Eingang und den künftigen Parkplätzen für Gäste und Mitarbeiter hat seine ersten Konturen erhalten. Durch eine leichte Verzögerung bei der Erstellung des Mediengrabens, wurde hier auf in zwei Phasen die Umrandung gesetzt. Was würde ein fertiger Parkplatz nützen, wenn die Wärmeversorgung des lokalen Lieferanten nicht angeschlossen ist.

Der Parkplatz:: Die Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge nehmen Gestalt an © Karsten Dahmer

Da die Optik eine große Rolle spielt, haben wir uns mit dem Architekten auf eine modernere Fassung des Bürotraktes geeinigt. Wir kommen aus dem Metallbereich und damit war es klar, dass die Verschalung am Hauptbüro ebenfalls diese Materialien aufnimmt. Zusätzlich lockert es ein wenig auf, denn die Produktionshalle ist sicherlich die größte Gebäudeeinheit im Gewerbegebiet. Daran müssen sich alle erstmal gewöhnen, sobald die Arbeiten fertig gestellt sind.

Das Hauptbüro:: Die Verschalung ist vollständig © Karsten Dahmer

Mit den positiven Nachrichten wollen wir jedoch auch etwas ganz wichtiges nicht vergessen: Viel Kraft, reichlich Durchhaltevermögen, eine große Portion Solidarität um die Corona-Einschränkungen zu respektieren & zu befolgen. Sie alle, werte Kunden, werte Lieferanten, geschätzte Mitarbeiter und Familien: bleiben Sie alle gesund.